Spacer
Spacer

Touren 2020

Schwefel-Anemone

Bergfrühling im Val Müstair
Sonntag, 5. Juli bis Sonntag, 12. Juli 2020

In der Woche lernen die Teilnehmer/Innen das in jeder Beziehung einzigartige Val Müstair und seinen Bergfrühling kennen, wie auch seine bewegte Geschichte und reichen Kulturschätze. Wir sind im Hotel Central in Valchava stationiert und schätzen die Gastfreundschaft und den Vorteil, nur mit einem leichten Tagesrucksack unterwegs zu sein. Wer will kann auch eine Pause einschalten und sich im Hotel Central zusätzlich verwöhnen lassen: die Sauna und ein Meditationsraum sind für Hotelgäste frei benutzbar. Auch lohnende Ausflüge die selbständig unternommen werden können, bieten sich an.  Weiter... »

Panorama auf dem Piz Lad

Schönste Gipfelziele / Aussichtspunkte im Münstertal
Sonntag, 13. September bis Sonntag, 20. September 2020

In einer Woche lernen wir das Münstertal auch aus einer etwas anderen Perspektive kennen: schöne Aussichtspunkte und Gipfelziele geben uns den Blick frei in die nähere und weitere Umgebung des Tals: über das Vintschgau, den Weisskogel, das Ortlermassiv bis zum Piz Bernina erschliesst sich uns ein imposantes Panorama. Im heimeligen Hotel Central, Valchava, stärken wir uns dann wieder für den nächsten Tag und ein leichter Tagesrucksack macht die Wanderungen zum Vergnügen. Dabei erleichtert uns ein Privatbus die mühsamen weiten Anstiege aus dem Tal durch Fahrten zu höher gelegenen Ausgangspunkten. Weiter... »